Ein paar Infos zu mir

Ich erhielt meinen ersten Klavierunterricht mit 7 Jahren.

Ab 1995 besuchte ich die Spezialklassen für Musik am "Goethe-Gymnasium/Rutheneum seit 1608" in Gera.

Nach dem Abitur habe ich Musik und Mathematik für Lehramt an der "Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar" und an der "Friedrich-Schiller-Universität Jena" studiert.

Es folgten weitere musikalische Erfahrungen in verschiedenen Tonstudios, Bands und als Komponist.

Ab 2005 habe ich Musiktheorie/Komposition mit Hauptfach Klavier an der "Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden" bei Prof. Dr. John Leigh, Prof. Dr. Clemens Kühn und Prof. Manos Tsangaris studiert.

Im Anschluss an mein Studium, nach meinem Abschluss mit dem akademischen Grad "Diplom-Musiktheoretiker", erhielt ich einen Lehrauftrag für das Fach Arrangieren an der "Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden".

Seit 2012 bin ich selbstständig als Komponist, Musikproduzent und Musiklehrer tätig.

Christian David Rheber - Arrangeur für Orchester, Komponist für Filmmusik, Musikproduzent und Toningenieur

Presse

Nach einer der Aufführungen meiner Arrangements durfte ich ein kleines Interview zu meiner Arbeit als Arrangeur und Musikproduzent geben.




Christian David Rheber - Arrangements für Orchester, Kompositionen für Film, Musikproduktion und Tonstudio

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, können Sie mich gerne kontaktieren:

Christian David Rheber | orchester-arrangeur.de | Hansastraße 18 | 01097 Dresden
Telefon: 0351-3239007 | Mobil: 0175-5406992 | E-Mail: info@orchester-arrangeur.de


Kontaktformular